Portrait

Ich wollte schon immer „hoch hinaus“ und trainierte über 10 Jahre Rock’n Roll, zuletzt in der A-Klasse. Um der ganzen Akrobatik ein tänzerisches Pendant zu geben und aus Liebe zu lateinamerikanischer Musik begann ich parallel mit Salsa. In den letzen 20 Jahren habe ich so ziemlich jede Mode im Salsa miterlebt. Ich tanze sowohl New York- als auch Cuban-Style und habe u.a. mit dem weltberühmten und einzigartigen Tony Piniero Workshops gegeben und Shows getanzt. Anfang 1997 kam ich zum Discofox, in dem ich ideal meine Erfahrungen aus anderen Tänzen einbringen konnte.

Zusammen mit meinem ehemaligen Partner habe ich in den vergangenen 10 Jahren an Discofox- und Salsaturnieren auf nationaler und internationaler Ebene in der S-Klasse teilgenommen. In den letzten 4 Jahren wurden wir speziell von Ralf Müller und Olga Müller-Omeltchenko (3-fache Latein-Kürweltmeister) trainiert. Bei der Akrobatik stand uns Rainer Riedel (Rock'n Roll Europameister 1987) hilfreich zur Seite.

Zu unseren größten Erfolgen zählen u.a. der 7. Platz bei der Hustle WM in Florida 2002, Vize-Hessenmeister 2003, 3. im Discofox sowie 9. im Salsa bei der ersten offenen Meisterschaft in Istanbul 2003, 4. bei der Ostdeutschen Discofoxmeisterschaft 2005, 2. beim Deutschland-Cup im Discofox 2006, und 4. bei den World Championship in Caribbean-Dances in Meran 2006.